Dienstag, 18. April 2023

Das Brettchenwebertreffen in Viersen

Nach einer viel zu langen Pause war es wieder soweit: wir waren ein Wochenende in Viersen zum Weben, Klönen, gut essen und eine gute Zeit haben.

Die Organisatorin der Veranstaltung, Menja, hatte sich selbst übertroffen, so verwöhnt worden bin ich schon lange nicht mehr.

Stellvertretend für alles andere gibt es hier ein Bild vom 'Kleinigkeitenbuffet' und dem Motto 'Handarbeiten und Genießen'  

Im Hintergrund eine Borte von Anneliese
Die Mohrenköpfe hatte Bettina gestiftet.


Eine winzige Kleinigkeit zum Naschen... 


Aber eigentlich drehte sich ja alles um die Handarbeit. Wir hatten ein rundum sorglos Paket, denn wir konnten auch vor Ort Zubehör einkaufen. Der Höhepunkt war, als Jorgen am Samstag mit einigen seinen Arbeiten aus Geweih und Knochen im Gepäck vorbei kam.





Die Räumlichkeiten sind prima, wir haben drei Räume, wo wir uns zum Arbeiten verteilen können und das nutzen wir auch aus.



Picture by Libby Cripps

Picture by Libby Cripps

Und natürlich wurde gewebt und Borten gezeigt. Ich verzichte jetzt mal drauf, Namen zu nennen, ich bin wirklich sehr schlecht darin, mir die zu merken.
















Und dann noch einige weitere Impressionen



Ein wunderschönes Bandgewebe

Ich hoffe, dass die Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder statt findet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen