Sonntag, 12. März 2023

Das 14. Brettchenwebertreffen in Essen

Die Webertreffen gehören für mich definitiv zu den Highlighst im Winter.
Zeit sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, zu klönen und ein bisschen zu weben.
Gestern habe ich mehr gequasselt als gewebt, aber das ist auch nicht schwer ;-) 

Im Gegensatz zu sonst hatten wir nicht einen, sondern zwei Räume. Ich war zuerst skeptisch, aber es hatte den Vorteil, dass es einen Raum gab, wo man ruhiger arbeiten und ausprobieren konnte und einen Raum zum quasseln. 

Wir waren im ersten Stock. Und ja, ich mag die Möglichkeiten, die das Unperfekthaus bietet, wo kann man sich sonst schon so entspannt  kreativ treffen? 

Leider sind nicht alle Bilder von mir etwas geworden. Deswegen sind nicht alle Arbeiten, die in Essen gewebt wurden hier zu finden.

Und dan gab es auch noch Weber, die nur zum Quasseln vorbei kamen und noch nicht einmal etwas zum Weben eingpackt hatten....


 

Brettchen, Schiffchen Wolle - es gab Kleinigkeiten zum Kaufen. 
 
Für Lesestoff war auch gesorgt. 
 
Und die meisten Webstühle passen auf den Tisch... 
 
 
Libbys Webstuhl ist eine echte Augenweide. 
 
 
Auch das Band, das sie webte. Das Bild ist von Libby, meine Kamera wollte hier nicht.

 

Und fertige Bänder hatte Sie auch mitgebracht. 

 Brigitte P. hatte auch einen ungewöhnlichen Webstuhl mit.

 Und saß direkt neben Brigitte M., die ein hübsches Bandgewebe aufgekettet hatte.

Michaela arbeitete an einem Köperband. 
 
 Nele an Ranken

Und der Schultergurt ihrer Handtaschte ist echt toll
Karin arbeitet an einem Missed Hole


Und hatte auch Borten mitgebracht. 

Dinge die ich besser nicht bei einem Webertreffen webe, aber trotzdem eingepackt hatte.


Lea webte ein Knotenmuster.

 Und manchmal bewundere ich einfach nur  die Brettchen :-) Bianca hat immer so tolle


Barbara hat eine Borte in Soumak-Technik gewebt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen