Freitag, 16. September 2022

Inspiriert von den Telmark-Bändern

Manchmal muss man sich mit den Farben auch mal außerhalb der Wohlfühlzone bewegen. Es ist immer eine Gratwanderung, ob es dann gefällt, oder ob das dann doch nur die falsche Farbe hat.

Hier bin ich mir nicht sicher. Ich habe schon seit einiger Zeit eine wunderschöne lilafarbene Cochenillefärbung und wollte damit eigentlich etwas modernes weben. So ganz gelungen ist es mir nicht.

Aber mit 54 Brettchen konnte ich mich farblich sehr weit aus dem Fenster lehnen...


Lila, mit grau, quietschgrün, weiß, blau und schwarz zu kombinieren, ist für mich weit außerhalb meiner Wohlfühlzone.

 

Sometimes you have to move outside your comfort zone with the colours. It's always a balancing act whether you like it or whether it's just the wrong colour.

Here I am not sure. I have had a beautiful purple cochineal dye for some time and actually wanted to weave something modern with it. I didn't quite succeed.

But with 54 tablets, I was able to go out on a limb in terms of colour....
Combining purple with grey, squeaky green, white, blue and black is way out of my comfort zone.

Aufgekettet gefiel es mir sehr gut. Richtig schöne, satte Farben. 

I liked it very much when it was threaded. Really beautiful, rich colours.


Eine komplette Musteranleitung gibt es bei Twistedthreads




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen