Samstag, 12. Dezember 2020

Eine festliche Borte

 Eine festliche Borte

Zur Weihnachtsdekoration gehören bei mir brettchengewebte Borten. Meistens suche ich jedes Jahr ein oder zwei aus meinen Fundus, die ich verwende.

Da ich dieses Jahr mehr Zeit habe, habe ich eine Borte extra für meinen Adventskranz gewebt. Ich habe hier ein einfaches Muster gewählt (ok, mit historischem Bezug es erinnert an das Band aus Prag). Ich habe hier Glitzerfäden verarbeitet.

 

I use for my Christmas decoration tablet woven bands. Usually I take a look at my pool and choose the one or the other band.

As I have more time this year, I've woven a band especiall for my advent wreath. I choose a simple pattern (ok it reminds of the band from Praha)  I used glitter-threads.


Hier habe ich 10 Brettchen verwendet, abwechselnd S und Z gestellt. 6 Brettchen mit 4 weißen Fäden, 2 Brettchen mit 3 weißen und 1 Glitzerfäden, 2 Brettchen mit 4 Glitzerfäden

I worked with 10 tablets threaded alternating S and Z. 6 tablets with 4 white threads, 2 tablets with 3 white and 1 glitter thread and 2 tablets with 4 glitter threads.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen