Samstag, 26. Dezember 2020

Der Stern

Vor unzähligen Jahren habe ich den Sechseckstern aus Ottfried Staudigels Buch 'Der Zauber des Brettchenwebens' einmal in Seide gewebt.

Da ich ihn damals verschenkt hatte, stand er schon lange auf meiner 'to weave' - Liste.

Und jetzt, kurz vor Weihnachten, war es soweit. 

Ich habe mich für weiß, grün und rot entschieden, damit es festlich wirkt.


More than 20 years ago I've woven the hexagon star from Ottfried Staudigels book 'Der Zauber des Brettchenwebens' in silk.

I gave it away as present, and so I wanted to weave it again.



Ich habe mit 40 Brettchen gearbeitet und die Borte ist 2,6 cm breit. Es handet sich hier um ein modernes Muster ohne historischen Hintergrund.

I've woven with 40 tablets and the band is 2,6 cm wide. It's a modern band without historic background. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten