Montag, 18. März 2024

Das Brettchenwebertreffen in Viersen

Es gibt Termine, auf die man sich schon ein ganzes Jahr freut.

Das Brettchenwebertreffen in Viersen gehört dazu. Menjas herzliche Gastfreundschaft (zusammen mit dem Küchenteam sorgt sie dafür, dass wir bei all dem Weben nicht vom Fleisch fallen), ein schönes Gebäude und viele Gesichter, die man nur dann sieht, macht es zu einer Veranstaltung, auf die man hinfiebert. 

Einziger Nachteil: es findet in einem Jugendgästehaus statt und in den Vierbettzimmern stehen Doppelbetten.... und ich war dieses Jahr dran, oben zu schlafen... Aber mit ein bisschen Übung war es gar nicht mehr so schlimm.

Band und Muster von Barbara Scheel. 

Das Wochenende fing für das Küchenteam mit einer bösen Überraschung an. Die Spülmaschine war kaputt. Für 28 Teilnehmer zu kochen ist die eine Sache, aber alles noch zu spülen...
Aber uns wurde geholfen, wir bekamen eine neue Maschine. 


Es gab mehrere Workshops Brigitte hat gezeigt, wie das Broschieren geht, zusätzlich auch Lucet erklärt, Barbara hat Nadelbinden vorgeführt und angeleitet, und ich habe die Doublecloth-Technik gezeigt.

Einer der Höhepunkte war natürlich der Besuch von Jorgen. Nicht nur, dass er dieses Jahr der einzige Mann in der Runde war, sondern er weiß auch was Frauen wollen und hat ganz viele hübsche Dinge mitgebracht :-) 

Ein weiterer Höhepunkt war Samstag Abend die Livemusik. Sowas macht mich glücklich. 

Und jetzt viel Spaß bei den Bildern - ich habe über 200 mit nach Hause gebracht und kann doch nur eine kleine Auswahl posten. 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen