Montag, 28. März 2022

Das Brettchenwebertreffen im Prinzenbahnhof

 Am Sonntag war es wieder soweit, es gab ein Brettchenwebertreffen im Prinzenbahnhof.

Als Organisator hat man es im Moment nicht einfach. Die Coronazahlen sind hoch, die Spritpreise sind noch höher und dann gibt es da ein Treffen im Restaurant.

Ja, ich hatte mir das vor zwei Monaten auch etwas anders vorgestellt und das zeigten auch die Anmeldungen. Schnell waren 16 Personen angemeldet und dann wollten 3 Personen vielleicht kommen.

Die 3 Personen kamen dann auch :-) und wir waren insgesamt zu zehnt, eine Zahl, die mich dann doch angesichts der Situation angenehm überrascht hatte.

Und es war wieder ein richtig runder und schöner Tag. Dankeschön dafür, dass ich wieder klönen, lachen und ein wenig weben konnte.



Es gab viele kleine Webstühle


Wolle zum Kaufen


 
Es wurde viel gewebt (auch wenn es hier ein Bandgewebe von Christiane ist)

 


Bettina hatte auch einige Bandgewebe mit. 


Brigitte hatte einen ungewöhnlichen Webstuhl mit - und er war kleiner als gedacht.

Maike hatte ein einfaches Hallstatt-Band aufgezogen. 
 

Ich habe mal wieder was Broschiertes aufgekettet.


Eva hat erste Schritte beim Broschieren gemacht.


Und Thomas hat ein finnisches Band gewebt. 

 


 Und versüßt wurde uns das mit leckeren Kleinigkeiten.


Aber eine Sache gab es noch, die mich sehr geärgert hatte:

Wir sind in einem Restaurant, man stellt uns den größten Teil des Hinterzimmers zur Verfügung, und dann bekomme ich mit, dass jemand mehrere Stunden dabei ist und noch nicht mal ein Glas Wasser bestellt hat (kostet 2,40 Euro), sondern einfach wieder geht.
Und dann macht der Spruch der Wirtin ‚heute sind einige Teilnehmer seltsam‘, den sie mir bei einem kleinen Plausch vorher gedrückt hat, plötzlich Sinn…
Und nein, wir nutzen das Hinterzimmer nicht kostenlos. Es wird erwartet, dass man zumindest ein Glas Wasser bestellt und bezahlt. Das gehört sich nämlich in einem Restaurant.
Und wer das nicht kann, kann mich gerne vorher darauf ansprechen, dann finden wir eine Lösung, aber so geht das nicht.
Nächstes Mal wird das hoffentlich nicht mehr mein Problem sein. Dann werde ich wieder ins Unperfekthaus gehen, wo der Eintritt = Getränke-Flatrate 9,00 Euro kostet (da passen wir mit der Handarbeit und dem Kram den wir mitbringen eh besser hin). Dann muss das halt wieder jeder zahlen, egal, ob er nur eine halbe Stunde, oder den ganzen Tag dabei ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen