Dienstag, 19. Dezember 2023

Ein weihnachtliches Band

Ich mag es, kurz vor Weihnachten ein passendes Band zu weben.

Dieses Mal sind es nur Bäume in Doubleface-Technik geworden. 28 Brettchen mit Wolle und weißem Leinengarn. 


I like to weave a matching band just before Christmas.

This time it's just trees in doubleface technique. 28 tablets with wool and white linen yarn.

 

Die Idee dazu habe ich von Marike Kranenburgs booklet 14 Christmas Trees, aber dann habe ich doch meine eigenen Motive gewebt, weil ich nicht über 40 Brettchen verwenden wollte.
Weniger ist für mich manchmal mehr.

Eigentlich ist der dunkle Baum mit weißen Hintergrund die Vorderseite, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Seite ich besser finde.

 
I got the idea from Marike Kranenburg's booklet 14 Christmas Trees, but then I wove my own motifs because I didn't want to use over 40 tablets.
For me, less is sometimes more.

The dark tree with a white background is actually the front, but I can't decide which side I like better.
 

Die Musteranleitung gibt es hier und hier.

You can find the pattern here and here.

P.S. wusstet ihr, dass ich meine komplexen Anleitungen inzwischen bei Etsy verkaufe? Es gibt sie hier 
Did you know that I now sell my complex patterns on Etsy? You can find them here

https://aislingswelt.etsy.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen