Donnerstag, 10. Juni 2021

Ein Wochenende in Nienover Teil 1

Ein Wochenende in Nienover. Keine Woche vorher dachten wir noch, dass wir coronabedingt absagen müssten. Aber Freitag abends war dann klar, dass wir am nächsten Donnerstag doch anreisen durften. So packten Gaby, Philipp, Claudia und ich kurzentschlossen unsere Sachen.
Deswegen gab es kein größeres Projekt, was wir machen wollten, sondern wir haben uns getroffen, gebastelt, Handarbeit gemacht, lecker gekocht und den wenigen Besuchern, die da waren viele Fragen beantwortet.
Und wir hatten viel Spaß gehabt!
 
 
Da am Donnerstag bei uns Feiertag war, während in Niedersachsen gearbeitet wurde, konnten wir ganz entspannt und ohne Stau hinfahren. Ich hatte es sogar noch geschafft, am Vortag einen Käsekuchen nach einer Vorlage aus dem 16. Jhd. zu backen, den es als Abendessen gab.
 

Der Kuchen sah sogar mittelalterlich aus ;-)

Freitags konnten wir draußen sitzen und nähen.


Gaby musste noch das Reh einlegen.

Philipp entbeinte es vorher


Dann wurde der Braten gewickelt


Und in Wein mit Kräutern eingelegt.


Gartenarbeit stand auch noch auf dem Programm








 
Für die dunkle Soße zum Abendessen mussten Mandeln gemahlen werden
Zusätzlich gab es Käsekrapfen.
 
 
Die in der Pfanne ausgebraten wurden.


Ein einfaches Abendessen Käsekrapfen mit dunkler Soße 



Und während wir im Haus waren, regnete es ziemlich heftig.
 

Teil 2

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen